Naturheilpraxis Johanna BätzlerLebensberatungSambodha - LehrerinDiensteÜber michKontaktieren Sie mich
Heute-Leben.eu
Naturheilpraxis
Über mich


Im Jahre 1958 habe ich hier auf dieser Erde meinen jetzigen körperlichen Ausdruck gefunden.

Im schulischen Bereich habe ich einen mittleren Bildungsabschluss.

Danach erlernte ich den Beruf der Steuerfachgehilfin und habe diese Tätigkeit auch bis zur Geburt meines ersten Kindes ausgeübt.

Insgesamt habe ich vier Kinder geboren  -  Zwei Jungen und zwei Mädchen.

Das älteste Mädchen starb nach ca. zwei Jahren an den Folgen einer massiven Gehirnblutung, die aufgrund einer Komplikation während des Geburtsvorganges entstand.

Das jüngere Mädchen hat das genetisch bedingte Down-Syndrom.

Aufgrund verschiedenster gesundheitlicher Problematiken, meiner Person und bei meinen Kindern, kam ich 1995 mit der Homöopathie in Kontakt. Ich war damals sehr erstaunt was diese zu leisten vermag.

Deshalb beschloss ich einige Zeit später ein Ganztagesstudium an einer Heilpraktikerschule aufzunehmen. Im Frühjahr 2000 absolvierte ich mit Erfolg die Prüfung in Karlsruhe.

Dies war der Anfang!  Im Dienste unserer aller Gesundheit bin ich seither immer wieder dabei, dazuzulernen.


Es folgten daher:

Eine mehrstufige Ausbildung in Psycho-Kinesiologie bei Herrn Dr. med. Dietrich Klinghardt (aus Seattle, USA)

Homöopathie-Kurs bei Philip M. Bailey (aus Perth, Australien)

Seit 2006, Sambodha-Lehrer-Ausbildung bei Aaravindha Himadra (www.sambodha.org)

Dorn/Breuss Ausbildung bei Herrn Sven Koch in Freiburg

Eine, sich über einen Zeitraum von mehr als eineinhalb Jahre erstreckende WE-Ausbildung zur ehrenamtlichen Sterbebegleitung für Erwachsene und Kinder  (Pallium e.V. Bühl)

Und zahlreiche andere, ein- bis zweitägige Fortbildungen.

 


Naturheilpraxis Johanna BätzlerLebensberatungSambodha - LehrerinDiensteÜber michKontaktieren Sie mich